Drucken

3. Goju-Ryu-Tag in Hartenstein

Am 03.09.2016 fand zum 3. mal der Goju-Ryu-Tag in Sachsen statt.
Diesmal war unser Verein aus Hartenstein der Gastgeber. Für uns Hartensteiner Karateka war dies nicht nur der erste Goju-Ryu-Tag als Veranstalter, sondern auch gleichzeitig die Premiere als Gastgeber eines Lehrgangs überhaupt.
Hartenstein0309 2 2

Von unseren Dozenten Alexander Jährig (5. Dan) und Thomas Richter (6. Dan) haben wir viel Wissenswertes erfahren und viele neue Techniken gelernt. Ganz besonders wichtig war es uns zu lernen, wie man richtig atmet und die Spannung hält. Aber noch vieles mehr wurde uns vermittelt. Nun heißt es für uns und unsere Gäste aus den sächsischen Vereinen üben, üben und nochmals üben. Dieser 3. Goju-Ryu-Tag war ein voller Erfolg. Ich möchte mich bei unsern Dozenten, den Teilnehmern und den vielen fleißigen Helfern für diesen unvergesslich schönen Tag bedanken. Oss Mathias Model