Dansha Lehrgang in Walldürn mit Hanshi Fritz Nöpel 10. Dan und Wolfgang Bundschuh 6. Dan

Gut besucht war der vom Goju Ryu Karatebund Deutschland e.V. veranstaltete und von den Walldürner Sportkaratekas ausgerichtete alljährliche Dansha Lehrgang.
dansha-wallduern2017

Ein Themenbereich aus dem klassischen Goju Ryu Karate Do war,  „die Waffen eines Karate Do Ka“. Inhalte dazu waren die 12 Fäuste, offene Handtechniken, Arm- und Ellbogentechniken, Fingertechniken, Greif und Tuitetechniken sowie Bein- und >Fußtechniken.

Dan-Vorbereitung bei der SAP in Walldorf

von Thorsten Dirks
Am 29.07. fand in Walldorf im Dojo des SAP Karate ein DAN Vorbereitungslehrgang statt. Carsten Bönnen (3. DAN) hatte Thorsten Dirks (5. DAN) eingeladen, diesen Lehrgang zu leiten.
Danvorbereitung_in_Walldorf

Um 9 Uhr trafen sich die Teilnehmer in den Gebäuden der SAP, wo das Dojo seine Trainingsstätte hat. Zunächst wurde das DAN Prüfungsprogramm erläutert und die Inhalte und daraus resultierenden Anforderungen an die Prüflinge besprochen.