Zwei Medaillen bei Belgium-Open 2009 erkämpft
Bei den am 08.November ausgetragenen Belgium-Open 2009 in Leuven erkämpften sich die 19 jährige Karatekämpferin Stella Holczer und der 21 jährige Karatekämpfer
Martin Schoppel vom Goju-Ryu Karateverein Schifferstadt in Ihren jeweiligen Gewichtsklasse erfolgreich bis auf das Siegertreppchen vor.
Bei den Belgium-Open 2009 starteten 630 Wettkämpfer von verschiedenen Nationalteams aus Europa sowie diverse Landeskader aus Deutschland.
In der Kumiteklasse der Damen -55kg startete Stella Holczer im ersten Kampf mit einem 4:0 Sieg gegen Ceylan Söylemez aus den Niederlanden durch, ehe Sie die zweite Begegnung mit 4:1 Punkten gegen Lorraine Williams aus Irland gewann.
Im dritten Kampf war nun Stella Holczer hoch motiviert und fegte bereits nach 2/3
der regulären Kampfzeit Ihre Gegnerin Leticia Ferreira aus Luxemburg mit 8:0
Punkten von der Wettkampfmatte.
Im Finale stand ihr mit Catia Rodrigues aus Portugal eine sehr schwierige Gegnerin gegenüber.
In einem turbulenten schweißtreibenden Kampf stand es nach Ablauf der Wettkampfzeit 2:2, somit mussten beide Kämpferinnen in die einminütige Verlängerung. Gerüstet mit einer guten Kondition und einer neuen Strategie
gelang es Stella Holczer die Verlängerung klar mit 5:1 Punkten für sich zu entscheiden. Somit sicherte sie sich mit dem 1.Platz bei den Belgium-Open 2009 einen weiteren Internationalen Sieg.
Martin Schoppel startete in der Kumiteklasse der Herren +84kg.
Martin Schoppel siegte in seinen ersten zwei Begegnungen gegen einen Irländer
und einen Franzosen, ehe er gegen den späteren Erstplatzierten Bram Vandenbroeck aus Belgien knapp unterlag – somit 3.Platz für Martin Schoppel.
Der Karateverein bietet Training in verschiedenen Gruppen an. Von Kinder-Anfängern / Fortgeschrittenen, Jugendlichen, Erwachsenen, Leistung - u. Breitensportgruppen, sowie einer Ü30 - Gruppe ist alles zu finden.
Interessierte erhalten Informationen über den Karateverein unter der
Tel.-Nr. 06235/1412 oder unter der Homepage www.karateverein-schifferstadt.de
###BLANK###