Aktuelle News

Dan-Prüfung in Rheine: Bericht von Frank Beeking

(jn) Am 10.11.2012 legten in Rheine 20 Karateka ihre Prüfungen ab. Zun Prüfergremium gehörten Frank Beeking (7. Dan), Brigitte Kipke-Osterbink (6. Dan) sowie Holger Keßling (6. Dan)

Herzlichen Glückwunsch an die neu Graduierten!

 

Bericht von Frank Beeking

 

dan-pr11-2012

4. Dan: Petra Krautwald

3. Dan: Rita Wedel

2. Dan: Clara Wüller, Hanna Wüller

1. Dan:

David Berfeld
Maria Berlekamp
Christoph Blasius
Michael Fischer
Manuel Gedicke
Richard Große Coosmann
Uwe Helmke
Tobias Holzendorf
Nina Klarzynski
Ingeborg Lüke
Lucas Maurer
Jens Poelder
Dieter Roscher
Carina Schlegel
Ralf Wolbers
Timo Wolbers

 

Kampfsporthalle Tokio wurde eng als am Samstag 20 Karate-ka zur Danprüfung antraten
Die Karate-Abteilung des TV Jahn Rheine richtete am 10.11.2012 zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Dan-Prüfung aus. Fleißige Helfer hatten die Halle Tokio geschmückt und einen würdigen Rahmen für eine Danprüfung geschaffen.


Vor den Prüfern Frank Beeking, Brigitte Kipke-Osterbrink und Holger Keßling traten 20 Karateka aus Münster, Bielefeld, Leichlingen, Ibbenbüren, Wettringen, Schüttorf, Emsdetten und Rheine an. Besonders interessant war die Prüfung auch wegen des breiten Spektrums der Teilnehmer; so waren Wettkampfathleten und Breitensportler angetreten und 2 Teilnehmer waren über 60. Und auch wenn die Älteren - das Durchschnittsalter lag immerhin über 40 - nicht ganz mit den jungen Athleten mithalten konnten, so war es doch gerade beeindruckend, mit welcher Genauigkeit und Dynamik sie die geforderten Leistungen unter anderem in den Bereichen Grundschule, Kata, und Selbstverteidigung zeigten.


Petra Krautwald, die regelmäßig an Kata-Wettkämpfen teilnimmt, zeigte eindrucksvoll, dass sie auch in den Bereichen Partnerformen und Selbstverteidigung zu überzeugen weiß. Besonders beeindruckend war ihre Kata-Bunkai-Präsentation (Demonstration der Technikanwendung mit Partnern) die sie mit Christian Becker, 4. Dan und Mike Woltering, 2. Dan eingeübt hatte. Mit dem 4. Dan ist sie nun technische Meisterin im Karate-Do.


Rita Wedel, die sich seit vielen Jahren auch im Kindertraining engagiert, konnte besonders bei den Partnerformen und in der Selbstverteidigung überzeugen und bestand den 3. Dan.
Den 2. Dan bestanden Clara und Hanna Wüller aus Emsdetten und den ersten Dan Jens Pölder, Dieter Roscher, Carina Schlegel Ralf Wolbers, Timo Wolbers, Davis Berfeld, Maria Berlekamp, Christoph Blasius, Michael Fischer, Manuel Gedicke, Richard Große Cossmann, Uwe Helmke, Tobias Holzendorf, Nina Klarzynski, Ingeborg Lüke und Lucas Maurer.

Weitere Informationen unter www.karate-rheine.de
Rheine, 12.11.2012                                   Frank Beeking

###BLANK###
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.