Aktuelle News

Girls-Karate in Walldürn - ein Bericht

Girls-Karate-2013Einen Lehrgangstag ausschließlich für Mädchen gab es am 08.06.2013 in Walldürn.
Im Programm war Kata direkt in Verbindung mit  Bunkai, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung zugeschnitten auf die Teilnehmerinnen, Kumiteformen, Koordination und Soundkarate. Also nahezu das ganze Spektrum. Da dieser Lehrgang jährlich wiederholt wird, diente das reichhaltige Programm auch wieder um festzustellen, was bei dieser Gruppenzusammensetzung  besonders ankommt.
Als Trainerinnen waren Rebecca Niggl 1.Dan und Daniela Krassmann 1. Dan im Einsatz. Beides anerkannte und erfahrene Übungsleiterinnen. In der jeweils abschließenden Gesprächsrunde wurden die Wünsche und Vorstellungen der Mädchen aufgenommen und werden sich im nächsten Jahr im Angebot widerspiegeln.
- Wolfgang Bundschuh -

Girl 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.