Aktuelle News

40 Jahre GOJU-Ryu in Seelze

GKD-Lehrgang anlässlich des 40sten Jubiläums des Karate-Club Seelze e.V.
Das 40. Geburtstagsjahr war der Anlass einen bundesweiten Lehrgang am 26.07.2014 mit Top-Trainern auszurichten. In drei Hallen wurden jeweils 4 Trainingseinheiten, zu nahezu allen Themen des Karate sowie für alle Alters- und Leistungsstufen, angeboten.
Die Trainingseinheiten bzw. Workshops am Nachmittag waren zudem für alle Gürtelstufen offen.

2014 Seelze


Mit Ulrike Maas, Dr. Martina Lohmann und Björn Strote konnten äußerst kompetente Trainer engagiert werden, die ihr Wissen mit den Teilnehmern teilten. Fritz Nöpel und Ulrich Heckhuis mussten ihre Teilnahme leider kurzfristig absagen, aus den eigenen Reihen sprangen jedoch Silvio Korte und Klaus Mergel kurzfristig als Ersatztrainer ein. Aus dem Karate-Clubs Seelze konnten Türk Kiziltoprak, Mirko Schulze, Silvio Korte, Andreas Christmann und Jan Torborg gewonnen werden. Neben Kumite für die Kids, stand Fegen und Werfen, die Waffen des Karateka sowie Selbstbehauptung und Selbstverteidigung auf dem Tagesprogramm. In der Lehrgangspause ehrte der Ehrenpräsident des KCS Wilfried Nickel langjährig tätige Trainer für ihre außerordentlichen Verdienste. Das Verbandszeichen des Goju Ryu Karate Bundes Deutschland in Bronze erhielten Barbara Remer, Mirko Schulze, Vorsitzender Thomas Keese sowie Andreas Christmann. Die Auszeichnung in Silber gab es für Torsten Tews, Jan Torborg und Silvio Korte. Für die gute Verpflegung sorgten Ute und Peter, neben Kaffee und Kuchen gab es leckere Brötchen. Der Tag wurde durch eine tolle Party am Abend abgerundet.

Thomas Keese

http://www.karate-club-seelze.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.