Mit einer Online-Meeting-Reihe startet der GKD Anfang März ein neues Angebot für die Mitgliedsvereine und die GOJU-Ryu Karateka.
Einmal im Monat jeweils am Sonntagabend ruft der Verband via Zoom zum gemeinsamen Online-Stammtisch auf. Start der „Starken Stunde fürs Goju-Ryu“ ist am 05. März um 17 Uhr. Aufgerufen sind alle Mitglieder von Vereinen im GKD. Beim Auftakt geht’s um das Thema „Dan, und dann? - Wie und warum die ‚Karate-Karriere‘ geplant werden sollte”, in der zweiten Ausgabe um „Tipps für Texten“.
Nach einem kurzen Impulsvortrag gibt es Gelegenheit zum Austausch und Vernetzen. Im Meeting sollen dann die Themen und Wünsche für die nächsten Termine besprochen werden.
Voneinander lernen und profitieren
In der „Starken Stunde“ soll es vor allem darum gehen, jenseits des Trainings konkrete Anregungen fürs Karate-Dasein oder die Vereinsarbeit mitzunehmen. Ein Schwerpunkt soll sein, mehr Interesse fürs Karate im Verein zu wecken. „Das Schöne ist: Wir haben in unserem Verband nicht nur erfolgreiche und erfahrene Karateka, sondern Werbefachleute und PR-Experten, die in ihren jeweiligen Vereinen tolle Arbeit machen. Davon können wir alle profitieren“, sagt Judith Niemann, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit im GKD.
Kamera an!
Technisch wird die Online-Reihe mit der Software Zoom durchgeführt. Damit wirklich ein reger Austausch möglich wird, wollen wir mit aktivierten Kameras teilnehmen. Hilfreiche Dokumente für die eigene Arbeit im Verein stellen wir jeweils im Nachgang in einem geschützten Bereich unserer Website zum Download bereit.
Hier geht es zum Anmeldebereich!
Achtung: Wenn du nach der Anmeldung keine Bestätigung per Mail erhältst, überprüfe bitte deinen SPAM Ordner!